Rückblick -- Rückblick -- Rückblick -- Rückblick -- Rückblick

Bezirks-Pfingstwanderung rund um Arnsfeld 2016



Am Pfingstmontag fand auch in diesem Jahr wieder unsere Bezirks-Pfingstwanderung statt.
Start (zur 33.) war in Arnsfeld "DorfMitte".
Die folgenden Bilder wollen uns diese Wanderung noch einmal in Erinnerung rufen.
(Vielen Dank an Matthias Weiß für die Bilder.)

Sammlung der Wandersleute
Durch die nicht gerade besten Wetterprognosen fanden sich dieses Jahr nur ca. 65 Wandersleute ein.
Dorfladel
Los ging's, zuerst bergauf, vorbei am "Dorfladel".
bergauf
Weiter bergauf.
Blauer Himmel
Vorsichtig zeigt sich ein Stück blauer Himmel.
Arnsfeld
Ein Blick zurück auf Arnsfeld.
Sammelpunkt
Ein erster Halt zum Sammeln.
Blick auf Arnsfeld
Sattgrüne Frühlingsnatur, aufgehellt mit ein paar Sonnenstrahlen.
Rauschenbachmühle
Die Rauschenbachmühle
Rauschenbach
Der Rauschenbach
farbenprächtige Wiesen
Aufstieg aus dem Rauschenbachtal durch farbenprächtige Wiesen.
Wegweiser
Halt zum Sammeln an einer Weggabelung.
Wegweiser
Vorbereitungen zur Andacht
Adolf Hoffmann und Andre Teucher bei Vorbereitungen zur Andacht.
Rast
Lagerung zur Andacht. (Kurzzeitig fielen einige Gräupelchen vom Himmel.)
Adolf Hoffmann
Adolf Hoffmann öffnete mit dem Psalm 150 unsere Augen für die Wunder Gottes in der Natur.
"Alles, was Odem hat, lobe den Herrn!"
Rast
Trotz weit verbreiteter Lagerung war durch Andre Teucherts mobile Verstärkeranlage gutes Hören gegeben.
Weg zur Fuchshöhe
Wer sich noch kräftig genug fühlte, konnte den Rückweg über die Fuchshöhe nehmen. (höchster Punkt von Arnsfeld)
Gipfelbuch
Das Gipfelbuch der Fuchshöhe.
Einschreiben ins Gipfelbuch
Einige schrieben sich ins Gipfelbuch ein.
Blick zum Pöhlberg
Blick übers Erzgebirge zum Pöhlberg
Trompeter
Adolf Hoffmann erweckt Psalm 150,3 zum Leben: "Lobet ihn (Gott) mit Posaunen ..."
Rundblick
Blick nach Wolkenstein
Abstieg
Der Abstieg Richtung Arnsfeld.
Verpflegung
Die Arnsfelder Geschwister hatten inzwischen leckere Verpflegung zubereitet.
Imbiss
Das dampft und duftet!
Das schmeckt!
Einige Mutige ließen sich trotz empfindlicher Kühle ihr Essen im Freien schmecken.
Feldküche
Vielen Dank an die Arnsfelder, die alles bestens vorbereitet hatten, ...
Grillmeister
... so dass dieser Tag in guter Erinnerung bleiben wird.
Infotafel
Noch einige Informationen zur Geschichte der "Kirchschule".
Dank an unseren großen Gott, der uns mit geeigneten Wanderwetter versorgte und gute Begegnungen schenkte.